La Escuelita E.V.

Treffpunkt: jeder erste Samstag im Monat um 17 Uhr in der Hechingerstraße 23 in Tübingen

 

 

La Escuelita

RSS Newsfeed abbonieren

ist ein Hilfsprojekt für Kinder sozial schwacher Eltern im Süden von Peru. In Sachaca/Arequipa unterstützen wir ein Schulprojekt mit 25 Kindern und 10 Familien.

Unser Projekt wurde im April 2008 ins Leben gerufen und im Januar diesen Jahres wurde schließlich der Verein La Escuelita in Tübingen gegründet.


Aktuelles



Februar 2011 Vorbereitung des Aufenthalts von Juan José in Arequipa

Licenciado Juan José wird im März 2011 zwei Wochen lang das Projekt als Psychologe betreuen und evaluieren. Er unterstützt hierbei die Arbeit unseres Teams vor Ort und

und betreut aktiv die Familien in Sachaca/Arequipa.

Dezember 2010 Stände am Weihnachtsmarkt in Tübingen

La Escuelita macht wie im vergangenen Jahr an verschiedenen Tagen Infostände in der Innenstadt Tübingens.

13.11.2010 Skaniter und La Escuelita im Epplehaus

In Gedenken an eine unserer ersten Veranstaltungen freuen wir uns wieder im Epplehaus Gast zu sein. Diesmal begleiten uns musikalisch Ska-Niter und Petardo. Wir laden alle herzlich ein im Epplehaus vorbeizuschauen.

http://www.epplehaus.de/EPPLEHAUS/einstieg.htm

Oktober 2010 Perutage und Perufilmtage Tübingen

La Escuelita begleitet die peruanischen Tage in Tübingen und informiert über unser Projekt an Infoständen.

27.08.10 Treffen und Verabschiedung unserer Kassenwärtin

Unsere Kassenwärtin Verena hält sich das nächste halbe Jahr auf der dem südlichen Teil der Erde auf und wird uns ab Anfang nächsten Jahres wieder tatkräftig zur Seite stehen.

Juli/August 2010 Sommerpause

In den Semesterferien sind unsere Aktivitäten momentan hauptsächlich auf Perú ausgerichtet.

11./12.06.2010 RACT Festival Tübingen

La Escuelita nimmt an dem RACT Festival in Tübingen teil. Es wird einen Infostand geben und eventuell zusätzlich noch einen Workshop von La Escuelita geben. Über diesen werden wir noch rechtzeitig informieren.

http://2010.ract-festival.de/

13.05.2010 BUKO Tübingen

Wir werden an dem Kongress Bundeskoordination Internationalismus teilnehmen und einen Informationsstand von La Escuelita organisieren. Alle sind ganz herzlich eingeladen uns zu besuchen.

http://www.buko.info/programm/auftakt/

18.04.2010

Vereinstreffen in Tübingen. Wir planen unsere nächsten Aktivitäten und werden Termine zeitnah auf unserer Homepage veröffentlichen.

09.03.2010

Vereinstreffen in Tübingen zur Perunachbesprechung

01.12.2010

La Escuelita organisiert einen Peruthemenabend auf dem Haus der Stuttgardia in Tübingen. Dies soll zum einen nochmals einen Eindruck von unserem Projekt geben und zum anderen soll es als Dankeschön für die Wohltätigkeitsveranstaltung im Juli letzten Jahres gelten.

01.01.2010 - 29.01.2010

Gabriela und Christoph sind in Peru und betreuen unser Projekt aktiv vor Ort. Baldmöglichst werden wir von Neuigkeiten aus Arequipa berichten.

19.12.09

Wir haben unser Weihnachtstreffen in Tübingen. Hierbei geht es um gemütliches zusammen sein und um die letzte Planung für die Perureise die im Januar ansteht.

17.12.09

University for Charity: La Escuelita kann an dieser Wohltätigkeitsveranstaltung teilnehmen. Vielen Dank hierbei an die Veranstalter!!!

01.12.09 - 19.12.09

La Escuelita ist in dieser Zeit mehrmals auf dem Weihnachtsmarkt in Tübingen vertreten. Hierbei stellen wir unser Projekt vor und warben um Spenden.

22.11.09

Jahresversammlung unseres Vereins La Escuelita mit Liveschaltung nach Peru

27.10.09

Vereinstreffen in Tübingen.

22.10.09

La Escuelita nimmt am alternativen "Dies Universitatis" der Universität Tübingen teil, bei denen sich mehrere Vereine und Organisationen Tübingens vorstellten.

10 und 11.10.09
Es wurde ein psychologisches Seminar für die Gemeinde in Sachaca von dem Psychologen;  Juan Andrade Huertas abgehalten. Er konnte zum einen eine grundsätzliche Evaluation der Kinder realisieren als auch der Gemeinde unterstüztend beistehen. Baldmöglichst möchten wir mit einem weiteren Seminar seine Arbeit fortführen.


01.10.09
Vereinstreffen in Tübingen nach der Sommerpause und Planung unserer folgenden Aktivitäten.

24.Juli 2009

Wohltätigkeitsparty bei der Stuttgardia in Tübingen ihr seid alle herzlich eingeladen. Wir treffen uns als Gruppe vor der Veranstaltung um 17 Uhr auf dem Haus der Stuttgardia in Tübingen.

05.Juli 2009

Internetkonferenz mit unseren Helfern aus Perú, das Projekt macht Fortschritte und außer kleine organisatorische Mängel läuft alles Bestens.

04.Juli 2009

Vereinstreffen in Tübingen, Themen waren unter anderem die weitere Organisation in Perú und unsere folgenden Aktivitäten in Deutschland.

Mai 2009

Aufbau des Projektes in Sachaca/Arequipa

16.05.09

Vereinstreffen in Tübingen

25.05.09

Vereinstreffen in Tübingen

15.03.09

Infoabend mit Jazzkonzert und Vortrag von Herrn Schwenninger im Erdgeschoss in Stuttgart

24.01.09

Zweite Sitzung zur Vereinsgründung von La Escuelita

17.12.08

Erste Sitzung zur Vereinsgründung von La Escuelita

31.10.2008

Benefizkonzert "Rock para los Niños" im Epple Haus in Tübingen



«Die Natur will, dass Kinder Kinder sind, bevor sie zum Erwachsenen werden.»

Jean-Jacques Rousseau


 


Herzlich Willkommen

Das La Escueita Team heißt Sie herzlich wilkommen auf la-escuelita.de



www.la-escuelita.de